Größe der Outlook Datei

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
origano
Beiträge: 8
Registriert: Samstag, 20. August 2016 - 22:40 Uhr

Größe der Outlook Datei

Beitrag von origano »

Ich habe in meinem Outlook 2016 zwei Accounts. Die Dateien .pst sind inzwischen auf 2,19 GB angewachsen. Komprimierung habe ich durchgeführt.
Außerdem habe ich MoDupRemover gekauft, installiert und angewendet. Trotzdem bleibt die Datei so groß.
Ist das normal?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Größe der Outlook Datei

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

wenn Sie, nachdem Sie mit dem MODupRemover die Duplikate entfernt haben, nochmals die Komprimierung zum endgültigen Löschen der Daten verwendet haben, dann können Sie die nicht weiter verkleinern. Denn dann haben Sie so viele Daten in Ihrem Outlook, z.B. durch zu große E-Mails.

Sie können z.B. nach großen Mails suchen lassen.
  • Suchen Sie in der Ordnerliste den Outlookordner "Suchordner".
  • Wählen Sie ihn mit der rechten Maustaste aus und klicken Sie auf das Kontextmenü NEUER SUCHORDNER.
  • Wählen Sie in der Liste GROßE NACHRICHTEN.
  • Ändern Sie die vorgeschlagene Größe auf 5000 kB, um E-Mails aufzuspüren, die größer als 5MB sind.
  • Wählen Sie unten die Datendatei, in der gesucht werden soll.
  • Übernehmen Sie mit OK.
Outlook legt unterhalb des Suchordners einen neuen Ordner "Größer als 5000kB" an, der nach und nach die E-Mails beinhaltet, die größer sind als die angegebene Größe.

Hier können Sie dann entscheiden, ob Sie bestimmte Anhänge von E-Mails entfernen wollen, die Sie sowieso nicht mehr benötigen.
Zum Schluss dann noch einmal komprimieren und Ihre Datendatei sollte sich verkleinern.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
origano
Beiträge: 8
Registriert: Samstag, 20. August 2016 - 22:40 Uhr

Re: Größe der Outlook Datei

Beitrag von origano »

Super!
Das hat geklappt. Von 2,19 bin ich jetzt auf 1,28 GB heruntergekommen.
Danke für die Hilfe!
Antworten