Outlook 2016 synct nicht automatisch nach Backup

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
silversurferpb
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 13. Januar 2018 - 17:18 Uhr

Outlook 2016 synct nicht automatisch nach Backup

Beitrag von silversurferpb »

Hallo,

erstmal danke für das tolle Programm. Ich habe eine neue Festplatte bekommen und dort mein Outlook 2016 / 365 wieder neu aufgespielt. Dann habe ich das vorher gemachte Backup ( mit MoBackup ) aller Konten und Einstellungen wieder eingelesen. Das ging problemlos. Alle meine Mailkonten waren wieder da und auch alle Mails.

Dann merkte ich aber das die Mails nicht mehr automatisch abgerufen wurden. Ich muss immer auf den Posteingang jedes Kontos ( bei 6 Mailkonten echt nervig ) gehen, erst dann ruft er die Daten ab.

Es passiert übrigens auch nichts wenn ich auf "Alle Ordner senden / empfangen" gehe, nur wenn ich definitiv auf die einzelnen Eingangskonten gehe....

Hab er da etwas an Einstellungen nicht übernommen ? Finde aber auch keine Einstellung die dieses Problem beheben kann, vielleicht bin ich auch nur Blind. Das einzige was mir auffällt ist das ich vorher auch teilweise PoP3 Konten hatte, jetzt aber alles als imap angelegt ist.

Kann es an der Outlookdatendatei an sich liegen oder wie bekomme ich das wieder automatisch ans laufen ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.....

viele Grüße
Gregor
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Outlook 2016 synct nicht automatisch nach Backup

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

möglicherweise könnte es an den Senden-Empfangen-Einstellungen liegen, die Outlook falsch interpretiert.
Hier würde ich einmal versuchen, die entsprechende Datei zu löschen. Outlook legt die dann neu an.

Sie finden die Datei mit der Endung .srs unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook
Der Name der Datei richtet sich nach dem Namen Ihres Outlook Profils. Standardmäßig lautet die Datei Outlook.srs
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
silversurferpb
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 13. Januar 2018 - 17:18 Uhr

Re: Outlook 2016 synct nicht automatisch nach Backup

Beitrag von silversurferpb »

Hallo vielen Dank für die Hilfe, ich probiere das mal aus und erstatte Bericht :-)
Antworten