Umzug Datendateien

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
kgschoen
Beiträge: 11
Registriert: Samstag, 31. Oktober 2015 - 20:53 Uhr

Umzug Datendateien

Beitrag von kgschoen »

Hallo, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen, ist die Datendatei von Outlook 2016 im Windows Recover -ordner hinterlegt.(E:/recover/ Outlookdaten) Wenn ich mit Mobackup das Outlook komplett sichere ( mit dem falschen Pfad-den Mobackup aber gefunden hat-), Wird dann- beim Neuaufsetzen des PC und Rückspielung der Outlooksicherung via Mobackup - die Datendatei in den Standardordner ( C:/benutzer/Dokumente) eingespielt oder erneut in den Ordner unter e:/recover.

Wenn dem nicht so wäre, kann ich mit Mobackup das "richtige"Originalverzeichnis ( c:/benutzer/Dokumente) wieder einrichten, also Mobackup mitteilen, dass es die Datendatei in das Standardverzeichnis einbaut?
Vg kgschoen
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Umzug Datendateien

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

wenn das Laufwerk E:\ auf dem neuen Rechner nicht mehr vorhanden ist, dann weicht MOBackup automatisch auf den Standardpfad C:\benutzer\Dokumente\Outlook-Dateien\ aus.

Ist E:\ vorhanden, dann versucht MOBackup die Daten auch dort abzulegen.
Dann können Sie, bevor Sie Outlook öffnen die Datendateidatei von E:\recover\Outlookdaten\ nach C:\benutzer\Dokumente\Outlook-Dateien\ verschieben.
Wenn Sie jetzt Outlook starten, fragt Sie Outlook, wo sich die Datei befindet. Sie geben den neuen Pfad an und Outlook nimmt die Daten von C:\...
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten