Browser Edge Favoriten Leseliste

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
jobamo
Beiträge: 21
Registriert: Freitag, 18. März 2016 - 6:40 Uhr

Browser Edge Favoriten Leseliste

Beitrag von jobamo »

Hallo Herr Schröder

Ab Version 8.20 werden in Windows 10 auch die Favoriten des Browsers Microsoft Edge gesichert und wiederhergestellt.
Ich gehe davon aus, dass dies auch für die Favoritenleiste gilt. Gilt dies auch für die Leseliste? Habe auf die Schnelle hierüber keine Antwort gefunden.

Danke und Grüsse aus der Schweiz jobamo
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Browser Edge Favoriten Leseliste

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

mit MOBackup 8.20 wurde zwar eine Möglichkeit eingeführt, die Edge Favoriten zu sichern. Doch dann hat Microsoft das Datenformat umgestellt, so dass kurze zeit später mit Version 8.21 die Funktion wieder verschwand: www.mobackup.de/history
Sichern und Wiederherstellen der Edge Favoriten wieder entfernt, da sie ab sofort in nutzerabhängigen Datenbanken gespeichert werden, die nicht auf andere Windows-Nutzer übertragen werden können
Mit der nächsten MOBackup Version wird es dann aber wieder möglich sein, die Favoriten zu sichern, aber wirklich nur die Favoriten, nicht die Leseleiste.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten