MoBackup funktioniert nicht mehr
Verfasst: Donnerstag, 10. August 2017 - 17:40 Uhr
Ich benutze einen PC und zwei HP Notebooks mit Outlook 2016 bzw. Outlook 2013 unter Windows 7, die ich mit SimpleSyn 4.0 Business synchronisiere und MoBackup seit 2012 sichere. Bisher gab es dabei nie Probleme. Einfach SimpleSyn manuell beendet und dann die Daten mit MoBackup gesichert. Die letzten fehlerfreien Sicherungen habe ich mit Version 8.28 am 16.04.2017 für den PC (SimpleSynServer), Version 8.28 am 09.04.2017 bei Notebook 1 und 2 durchgeführt. Heute habe ich es mit den Versionen 8.28 und 8.33 mehrmals erfolglos versucht. Nach manuellem Beenden von SimpleSyn konnte nur die *.PST gesichert werden. Das Sichern aller *.ost schlug fehl. Die Protokolldateien kann ich bei bedarf übersenden. Woran könnte das liegen? Vielen Dank für die Hilfe...
EDIT:
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe weiter probiert.
Momentan gehe ich davon aus, dass es allein an der aktuellen Version von Outlook 2016 liegt, dass die Kalender- und die OST-Dateien nicht freigegeben werden, obwohl Outlook und SimpleSyn beendet wurden, und damit auch nicht gesichert werden können. Unter Outlook 2013 funktioniert nämlich alles weiterhin einwandfrei...
EDIT:
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe weiter probiert.
Momentan gehe ich davon aus, dass es allein an der aktuellen Version von Outlook 2016 liegt, dass die Kalender- und die OST-Dateien nicht freigegeben werden, obwohl Outlook und SimpleSyn beendet wurden, und damit auch nicht gesichert werden können. Unter Outlook 2013 funktioniert nämlich alles weiterhin einwandfrei...