Neuinstallation outlook 2007

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
ingeborg
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 06. April 2010 - 16:29 Uhr

Neuinstallation outlook 2007

Beitrag von ingeborg »

HI,
ich weiss, das ist nicht unbedingt das richtige Forum, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen!
Mein Outlook 2007 (Wind.7) ist beschädigt. Es steigt aus, sobald ich mein msn-Konto (mit Connektor) benutzen möchte. Mein gmx-Konto funktioniert. Nach einem Start im abgesicherten Modus und Deinstallation von dem Connektor und dem msn-Konto kann ich dieses nicht mehr hinzufügen -weder als imap mit Connektor oder auch nicht als POP3-Konto. Ich erhalte die Meldung vom Server: -ERR invalid syntax, überprüfen Sie Benutzername und Kennwort (gebe die richtigen Daten ein-ich kann mich mit diesen bei msn einloggen).
Ich habe alles ausprobiert, was ich im WEB angeboten bekam ... nützt nichts. Outlook lässt sich auch nicht mehr reparieren. Es kommt die Meldung:
Die Konfiguration von Office Outlook 2007 wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.
Bleibt für mich nur eine Neuinstallation. Die Datendateien sind anscheinend nicht beschädtigt, ich könnte also einfach nur deinstallieren und über meine CD neu installieren?????????? Ganz abgesehen davon, habe ich die Datendateien über MOBackup gesichert und kann die nach der Neuinstallation einspielen.
Frage: was ist mit den Updates????????????? Wie bekomme ich die eingespielt????
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!
Ingeborg
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuinstallation outlook 2007

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

es klingt so, als ob die gesamte Outlook-Konfiguration einen Schaden genommen hat.

In dem Fall würde ich mit MOBackup die Daten sichern.
Danach würde ich über das MOBackup Menü EXTRAS - OUTLOOK ZURÜCKSETZEN, alles in Outlook löschen. Damit werden auch die fehlerhaften Einstellungen entfernt.

Dann legen Sie das Profil neu an und legen die Mailkonten neu an.
Mit MOBackup extrahieren Sie die gesicherten Datendateien (keine Wiederherstellung durchführen!) und binden diese dann in Outlook ein.
was ist mit den Updates????????????? Wie bekomme ich die eingespielt????
Was meinen Sie damit? Die Outlook-Updates? Diese sollten weiterhin vorhanden sein, da Sie Outlook nicht deinstalliert haben.

Wenn Sie jedoch neu installieren wollen, ist das auch kein Problem. Die Updates erhalten Sie dann wieder automatisch mit den Windows Updates!
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
ingeborg
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 06. April 2010 - 16:29 Uhr

Re: Neuinstallation outlook 2007

Beitrag von ingeborg »

Hallo,
danke für den Rat.
Ich habe Outlook zurückgesetzt und ein neues Profile angelegt.
Es funktioniert alles, nur das MSN-Konto ist zwar erstellt, aber offenbar offline.
Beim Erstellen des Kontos werden 3 oder4 mal die Anmeldedaten angefordert, und dann ist der Ordner für das MSN Konto zwar hier, aber offline.
Ich habe dann meine Daten eingespielt, aber es kommt auch die Nachricht:
Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.
Die Datei " C:\users\....\ingeborg_obermeier_msn.ost" ist keine Datei für Offlineordner.
.
Wie bekomme ich das "offline" weg? Ich kann mich über Outlook nicht anmelden.
Das E-Mail Konto funktioniert einwandfrei mit Outlook.com.
Noch eine Idee ausser Outlook zu deinstallieren? aber ob es dann funktioniert?
Danke schon mal
Gruss Ingeborg
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuinstallation outlook 2007

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ich würde vorschlagen, dass Sie sich möglicherweise einmal den Connector neu installieren:
https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... x?id=12507
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
ingeborg
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 06. April 2010 - 16:29 Uhr

Re: Neuinstallation outlook 2007

Beitrag von ingeborg »

Hi, danke für die Hilfe.
Ich habe den Connector neu installiert.
Ich konnte mein E-Mail-Konto einrichten, schien alles in Ordnung, aber beim Senden bzw. Empfangen von dem MSN-Konto kommt die Fehlermeldung:
0x80040126: Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Serververbindung offline ist.
Mir ist auch aufgefallen, dass das zu sendende E-Mail nicht im Postausgang des MSN-Kontos ist, sondern im Postausgang meines gmx-Kontos, das einwandfrei funktioniert.
Ich habe schon stundenlang im Netz gesucht .... keine Antwort gefunden.
Aufgetreten ist das Problem, nachdem ich 4 Monate weg war, dann den Laptop einschaltete .... eigentlich alles normal .... viele updates .... das Januar 2017 - monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Window7 fehlgeschlagen .... rotes Warnzeichen bei Windows update ... diese Warnung verschwand nach der Installation des März 2017 Sicherheitsqualitätsrollup ....
Bei Windows update ist alles grün ... könnte da ein Fehler sein?
Ich glaube nicht, dass eine Neuinstallation von Outlook etwas ändert, oder?
Danke für die weitere Hilfe
Gruss Ingeborg
ingeborg
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 06. April 2010 - 16:29 Uhr

Re: Neuinstallation outlook 2007

Beitrag von ingeborg »

Nachtrag zur letzten Mail:


Im Netz funktioniert das Konto einwandfrei
ingeborg
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 06. April 2010 - 16:29 Uhr

Re: Neuinstallation outlook 2007

Beitrag von ingeborg »

Hi,
ich möchte mich für die Hilfe bedanken.
Hier die Lösung
Nach dem Neuinstallieren des Connectors ging immer noch nichts; es tauchte aber der Fehler 80041004 auf: Fehler beim Synchronisieren der Ordnerliste . Darauf habe ich wieder gegoogelt und die Lösung gefunden: Microsoft hat die Konten "umgezogen", und dann funktioniert so manches nicht mehr. Hier die Web-Site: Fehlermeldung, wenn Sie versuchen, Outlook zu einem Outlook.com-Konto synchronisieren: "Fehler mit senden/empfangen"

https://support.microsoft.com/de-de/hel ... nd-receive.
Das Wichtige scheint zu sein, dass man erst mal alle Daten exportiert .
Denn ich habe ohne das Exportieren schon dasselbe gemacht ... ohne Erfolg.
Also nochmals vielen Dank.
LG
Ingeborg
ingeborg
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 06. April 2010 - 16:29 Uhr

Re: Neuinstallation outlook 2007

Beitrag von ingeborg »

Ich sollte noch hinzufügen, dass das msn-Konto nicht unter dem Connector hinzugefügt werden kann. Es muss normal hinzugefügt werden und dann wird es als EXCHANGE-Konto konfiguriert. Dann funktioniert das senden und empfangen wieder! :-)
LG
Ingeborg
Antworten