Gesicherte Datei zu groß für senden an ext. Festplatte

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
Elfenfänger
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 27. Oktober 2016 - 9:01 Uhr

Gesicherte Datei zu groß für senden an ext. Festplatte

Beitrag von Elfenfänger »

Hallo,
ich sichere meinen PC mit einer 2. Festplatte und ca. alle 7 Tage noch einmal die wichtigsten Ordner in einer externen Festplatte.
Auf dieser externen Festplatte werden nur MOBackups (Version 8.2) gespeichert.

Software:
Mobackup Versin: 8.2
Windows 7
Windows Office 2010


Externe Festplatte:
Externe Festplatte hat 931 GB Speicher
Davon frei: 674 GB
Dateisystem FAT 32

Die zu übertragene Sicherung von PC 1 an die externe Festplatte hat 4.272.634 KB (4,07 GB).
Hier kommt eine Meldung, dass: "Die Datei ist zu groß für das Zieldateisystem".

Haben Sie eine Lösung?
Nachtrag: Wie ist es möglich, dass die Sendung von 4,07 GB Mobackup Daten an eine Festplatte mit über 600 GB freien Speicher nicht funktioniert, weil angeblich Datenmenge zu groß? Such ich das Problem verkehrt bei Mobackup und es liegt an einer anderen Stelle?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gesicherte Datei zu groß für senden an ext. Festplatte

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

USB-Sticks und -Festplatten sind aus Kompatibilitätsgründen werksseitig immer im FAT32 System formatiert. Aber FAT32 formatierte Festplatte/Sticks können nur Dateien mit einer maximalen Größe von 4GB aufnehmen. Die Festplatte sollte daher im NTFS-Format formatiert sein. Da gibt es diese Beschränkung nicht.

Entweder Sie können sie im Format NTFS formatieren (dabei löschen Sie aber den Inhalt der Festplatte) oder Sie aktivieren im MOBackup Menü PROGRAMM - EINSTELLUNGEN, Register DATEIGRÖßE die Dateiaufteilung mit einer Größe von "4GB (FAT32 Maximum)". MOBackup wird dann die zu große Datei entsprechend in 4GB große "Häppchen" aufteilen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten