Bei Sicherung Export OST->PST

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
m-s
Beiträge: 5
Registriert: Freitag, 20. Juni 2014 - 7:02 Uhr

Bei Sicherung Export OST->PST

Beitrag von m-s »

Ist es vorstellbar, dass MoBackup bei der Sicherung von Outlook zusätzlich die Inhalte der vorhandenen OST Dateien (Exchange oder Outlook.de Konten) jeweils in eine PST exportiert?

Manuell müsste das ja gehen, stellt aber einen ziemlichen Aufwand dar, vor allem wenn man mehrere Konten hat.

Bei meinem Test eben mit einem Outlook.de Konto gab es einen Fehler "Leider ist ein Problem aufgetreten. Sie können erneut versuchen." mit ID 25 Im Ereignisprotokoll. Was genau mir das sagen soll weiß ich nicht. Geschrieben wurden nur ca. 100 MB der Sicherung.
Habe die OST mal repariert ging aber auch nicht.

Ich habe dann erst mal ein anderes Outlook.de Konto genommen und das ging problemlos.
Scheint also eine Option zu sein wie man im Fehlerfall tatsächlich einzelne Termine oder Kontakte oder was immer aus dem so gesicherten Konto zurück schreiben kann.

In sofern also die Frage, ist es vorstellbar, das MoBackup diesen Schritt für OST Dateien gleich mit macht?
gruß
m-s
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bei Sicherung Export OST->PST

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

aktuell ist dies nicht in Planung, da hier zu viele Unwägbarkeiten zu beachten sind. U.a. der von Ihnen genannte Exportfehler, usw. Der dadurch erhöhte Supportaufwand kann mit den einmal zu zahlenden 15€ nicht gegenfinanziert werden.

Es bleibt Ihnen daher nur die Daten der ost-Datei regelmäßig in eine pst-Datei zu wandeln. Oder Sie verwenden spezielle Programm, wie MailStore, das die Daten in einer eigenen Datenbank speichert.

Die kostenlose Version erlaubt das Auslesen eines Kontos. Einen Support gibt es nur eingeschränkt.
Die Version für knapp 300 € zzgl. MwSt. erlaubt beliebig viele Konten, inkl. Premium Support.
http://www.mailstore.com
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten