Von Windows Live Mail nach Outlook 2016?

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
KlausK
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 04. Dezember 2013 - 17:28 Uhr

Von Windows Live Mail nach Outlook 2016?

Beitrag von KlausK »

Hallo,

ich habe vor, demnächst von Windows 7 zu Windows 10 zu wechseln und dabei auch gleich einen Sprung von Office 2007 Home and Students zu Office 365 (also Office 2016) zu machen. Da ich bisher Windows Live Mail als Mailprogramm nutze, möchte ich die Mails und Termine daraus gerne in das dann zur Verfügung stehende Outlook übertragen.
Kann man die Daten einfach aus Windows Live Mail exportieren und in Outlook importieren? Zur Sicherung habe ich bisher WMBackup genutzt und würde für Outlook dann MOBackup einsetzen. Da das aber zwei verschiedene Programme sind, wird man den Datenumzug damit wohl nicht machen können, oder gibt es da eine Schnittstelle?

Viele Grüße
Klaus
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Von Windows Live Mail nach Outlook 2016?

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

eine Schnittstelle zwischen WMBackup und MOBackup gibt es zwar nicht, aber zwischen Windows Live Mail und Outlook!

Nähere Informationen hierzu finden Sie hier: viewtopic.php?f=20&t=1522
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten