Nach Backup kein Zugriff auf Datendatei Win7 / Outlook 2010

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
isp_timo
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 27. August 2013 - 13:19 Uhr

Nach Backup kein Zugriff auf Datendatei Win7 / Outlook 2010

Beitrag von isp_timo »

Hallo,

wir mussten einen Rechner mit Win7 Pro 64Bit und Outlook 2010 Home and Business 32Bit neu aufsetzen. Vorher haben wir mit Mobackup 7.52 eine Komplettsicherung gemacht bei der 2 Web.de Pop3 Konten und ein eigenes Imapkonto betroffen waren.

Nach der Neuinstallation und Wiederaufspielen des Backups mit Eingabe aller Passwörter bekommen wir nun bei einem der beiden Web.de Konten folgende Fehlermeldung beim Senden/Empfangen:

Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "emailkonto@web.de (1) - Nachrichten werden empfangen": "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden."

Die Datendatei ist unter
C:\Users\Lehmann\Documents\Outlook-Dateien\emailkonto@web.de (1).pst
aufrufbar.

In den Kontoeinstellungen scheint alles zu stimmen, dort wird die Testnachricht von Outlook ans eigene Konto gesendet. Die beiden anderen Konten laufen auch Problemlos.


Woran kann es bei dem einen Konto liegen ? Für Tipps wäre ich Recht dankbar :)

MfG

Timo
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nach Backup kein Zugriff auf Datendatei Win7 / Outlook 2

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

das Problem bei Ihnen wird sein, dass das Mailkonto nicht ganz korrekt mit dem Posteingang verknüpft ist und daher die Mails nicht abgelegt werden können.

So lösen Sie das Problem:
  • Klicken Sie in Outlook auf DATEI - INFORMATIONEN - KONTOEINSTELLUNGEN.
  • Selektieren Sie in den Kontenübersicht das entsprechende Mailkonto.
  • Normalerweise sollte unten neben der Schaltfläche ORDNER WECHSELN der Posteingang stehen.
  • Klicken Sie daher auf ORDNER WECHSELN.
  • Wählen Sie einen ANDEREN Ordner, z.B. Postausgang und übernehmen Sie die Einstellung.
  • Klicken Sie dann nochmals auf ORDNER WECHSELN.
  • Wählen Sie jetzt den richtigen Ordner "Posteingang".
Ab sofort sollte der Abruf des Mailkontos wieder möglich sein.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
isp_timo
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 27. August 2013 - 13:19 Uhr

Re: Nach Backup kein Zugriff auf Datendatei Win7 / Outlook 2

Beitrag von isp_timo »

Vielen Dank, hat geholfen :)
Antworten