Sichern von Ordnern ausserhalb von "Eigene Dokumente&qu

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
Spunkino
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 02. August 2012 - 10:17 Uhr

Sichern von Ordnern ausserhalb von "Eigene Dokumente&qu

Beitrag von Spunkino »

Hallo Zusammen,
erstmal, habe vor einiger Zeit die Vollversion erworben, Klasse Programm, jedoch: Gibt es die Möglichkeit, einen Ordner samt Unterordnern außerhalb der eigenen Dokumente mit zu sichern. Leider befinden sich meine eigenen Dateien auf einer anderen Partition. Wenn nein, weiß jemand, warum nur Ordner innerhalb der "Eigene Dokumente" anwählbar sind ??
Antwort und vielleicht sogar Lösung für mein Problem wäre toll.

Gruß Lothar
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

es ist nicht gewollt, dass andere Festplatten oder Ordner außerhalb der "Eigene Dateien" zur Sicherung gewählt werden können. Ich möchte damit umgehen, dass Anwender versuchen, komplette Festplatteninhalte in die Sicherung aufzunehmen. Da gibt es zuviele Aspekte, die beachtet werden müssen, wie z.B. versteckte Dateien, Systemverzeichnisse, Dateien in Benutzung, anfallende Größe, etc.

Die Menge an Daten kann dann auch nicht mehr in einer komprimierten Sicherungsdatei verwaltet werden.

Für das Sichern anderer Ordner verweise ich gern auf Software, deren Hauptaugenmerk auf die schnelle Sicherung von Dateien ausgerichtet ist, wie z.B. BackupMaker (http://www.ascomp.de/index.php?php=prog ... ackupmaker).
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten