Windows 10 Anniversary - MOBackup funktioniert nicht

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
origano
Beiträge: 8
Registriert: Samstag, 20. August 2016 - 22:40 Uhr

Windows 10 Anniversary - MOBackup funktioniert nicht

Beitrag von origano »

Ich benutze MOBackup mit dem letzten Update (Vers. 8.26), Windows 10.0 Prof. und Outlook 2013.
Nun habe ich mein System neu installiert - Win 10 Anniversary und Office 2016. Das letzte MOBackup vom alten System wollte ich nun auf das neue übertragen. Das hat nur unvollständig funktioniert. Der Kalender und die Adressen wurden nicht übertragen, von meinen zwei Email Konten wurde nur eines mit allen Inhalten übertragen. Stattdessen erscheint neben dem übertragenen Email Konto ein leeres Konto mit dem Namen "outlook-datendatei" mit den bekannten Unterkonten "Posteingang, Entwürfe, Gesendete Elemente, etc.". Diese sind alle leer und ein weiteres Konto "Favoriten" mit "Posteingang, gesendete und gelöschte Elemente". Auch die sind alle leer. In den Kontoeinstellungen wird das nicht übertragene Konto gezeigt. Die Notizen wurden übertragen.
Ich befürchte, hier gibt es ein Kompatibilitätsproblem.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
origano
Beiträge: 8
Registriert: Samstag, 20. August 2016 - 22:40 Uhr

Re: Windows 10 Anniversary - MOBackup funktioniert nicht

Beitrag von origano »

Gelöst!
Man kopiert einfach die .pst Dateien der alten Installation (C:Benutzer/Dokumente/Outlook Dateien) in die neue hinein und schon sind alle Daten da. Ich musste nur in den Konto Einstellungen das Password neu eingeben. Das war's.
Der Einsatz von MOBackup war also gar nicht nötig.
Antworten