Seite 1 von 1

$8004011D Öffentliche Mailordner werden nicht angezeigt

Verfasst: Donnerstag, 28. September 2017 - 10:00 Uhr
von user1234
Guten Tag

Mit Freuden habe ich gestern die letzte Version heruntergeladen, in der Hoffnung, dass oben genanntes Problem mittlerweile behoben ist. Ist es aber leider nicht:

Neben meinem Postfach haben wir noch öffentliche Ordner, welche ich von Zeit zu Zeit nach doppelten Mails aussortieren will.
Leider erscheint immer folgende Meldung: "Component: Microsoft Exchange-Informationsspeicher Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange. Error ID: $8004011D.
Wenn ich die Fehlermeldung dann bestätige sehe ich zwar die öffentlichen Ordner. Die Unterordner werden jedoch nicht angezeigt und ich kann auch nicht auf "Weiter" klicken.

Gibt es hier eine Lösung?
Ansonsten muss ich die Software wohl wieder deinstallieren.

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Re: $8004011D Öffentliche Mailordner werden nicht angezeigt

Verfasst: Freitag, 29. September 2017 - 11:24 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

MODupRemover kommuniziert mit Outlook über die sogenannte MAPI-Schnittstelle.
Die Fehlermeldung $8004011D, die Outlook an MODupRemover zurückliefert, bedeutet "übersetzt" MAPI_E_FAILONEPROVIDER.
Unter https://support.microsoft.com/de-de/hel ... cess-an-ex findet sich eine nähere Erklärung zum Fehler.

Nutzen Sie zufällige den Exchange Server 2010? Dann installieren Sie bitte das Rollup 4.
https://support.microsoft.com/en-us/help/2579150