alle Email in gelöschte Dateien verschoben und nun?

Software, um Duplikate in MS Outlook zu löschen
Antworten
derwolf
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 26. Dezember 2013 - 11:31 Uhr

alle Email in gelöschte Dateien verschoben und nun?

Beitrag von derwolf »

Hallo,
iich nutze Office Outlook 2013. Durch ein damaliges update von 2010 auf 2013 habe ich den persönlichen und den Archivordner doppelt.
Mit dem Tool habe ich nun die Duplikate bereinigen wollen.
Leider hat er alle Emails in den Ordner/Gelöschter Ordner/ MODupRemover/ verschoben.
Alles anderen Ordner sind leider leer. Wie kann ich meine Emails wieder herstellen.

Mir ist schon ganz schlecht :)


MFG
derwolf

Bild
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: alle Email in gelöschte Dateien verschoben und nun?

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

sind Sie sicher, dass alle Mails im Unterordner des "Gelöschte Objekte" Ordners gelandet sind?

Wenn ja, dann bleibt Ihnen nur, die Mails wieder in die ursprünglichen Ordner zu verschieben. Automatisch rückgängig machen geht leider nicht, da die Mails nicht mehr die Informationen besitzen, wo sich welche Mail vorher befand.

Sie können den "Gelöschte Objekte" Ordner wählen. Darunter finden Sie den Ordner "MODupRemover - Gelöschte Objekte ".
Sie wählen alle Kalendereinträge aus und dann wählen Sie mit der Maustaste den Eintrag "Verschieben nach - Kalender". Dies machen Sie dann auch mit den Terminen.

Bei den Mails wird es schon schwieriger. Unter C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\MODupRemover finden Sie die Logdatei von MODupRemover. Diese können Sie mit einem Doppelklick in einem Texteditor öffnen. Darin finden Sie die Informationen, welche Elemente verschoben worden sind.


Wie kann so etwas passieren?

Ich glaube zu wissen, warum MODupRemover alle aktuellen Daten gelöscht hat. Sie haben alle Elemente durchsuchen lassen, auch die Ordner "Gelöschte Elemente". In diesen Ordnern befanden sich aber vermutlich bereits gelöschte Duplikate. Vermutlich hat MODupRemover die gelöschten Elemente als aktuell angesehen und sie daher in der Übersicht als Referenz-Elemente markiert.

Achten Sie daher beim nächsten Durchgang darauf, dass im ersten Schritt 1/4 die Option "Gelöschte Objekte ausschließen" angehakt ist. Damit werden bereits gelöschte Elemente nicht überprüft.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
derwolf
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 26. Dezember 2013 - 11:31 Uhr

Re: alle Email in gelöschte Dateien verschoben und nun?

Beitrag von derwolf »

Vielen Dank für die Hilfe.

Ja, es sind leider alle Email in den "gelöschten Ordner" gelandet.

Aber ich bin schon bei der Sortierung der Email. Durch die Regelerstellung geht es ein wenig schneller.

Bevor ich wieder lösche, sicher ich die Dateim mit ihrem Tool. Wobei ich vermutlich die outlook.pst auch vorher einmal kopieren kann.!??

LG derwolf
derwolf
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 26. Dezember 2013 - 11:31 Uhr

Re: alle Email in gelöschte Dateien verschoben und nun?

Beitrag von derwolf »

Hmm, nun habe ich die Emails aus dem gelöschten Ordner in einem Temp. geschoben.
Nach dem ich auf den Button gelöschte Emails-Ordner erleeren geganen bin, hat er diese Emails nun doch kompl. gelöscht.

Shit.


So, ich habe ein recover der letzte Datensicherung von 22.12.2013 gemacht.
Die Email aus der aktuellen outlook.pst habe ich mit importieren (keine Duplikate) hinzufügen auch wiederhergestellt.



MFG
Lauren23
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 10. Oktober 2014 - 11:08 Uhr

Re: alle Email in gelöschte Dateien verschoben und nun?

Beitrag von Lauren23 »

Hallo zusammen,
Ich habe Mails aus dem Posteingang in verschiedene Unterordner kopiert.
Modupremover findet diese natürlich als doppelte Mails, bietet dann aber die sortierten Mails aus meinen Unterordner zum löschen an. Wie muß ich die Einstellungen beim Referenzelement wählen, damit die Originalmails aus dem Posteingang zum löschen angeboten werden? :mrgreen: :oops:
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: alle Email in gelöschte Dateien verschoben und nun?

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

bisher ist es nicht möglich einen speziellen Referenzordner anzugeben. Die Hilfe gibt hier folgenden Lösungsansatz:
Bei den E-Mails wird folgende automatische Vorauswahl getroffen:
  • Eine ungelesene E-Mail wird - gegenüber dem entsprechenden bereits gelesenen Duplikat - als zu löschende E-Mail fett hervorgehoben und automatisch vorselektiert.
  • Eine nicht beantwortete E-Mail wird - gegenüber dem bereits beantworteten Duplikat - automatisch zum Löschen vorselektiert.
Wenn Sie also die Mails aus dem Posteingang löschen wollen, dann könnten Sie z.B. diese Mails als ungelesen markieren.

Oder Sie öffnen das MODupRemover Menü PROGRAMM - EINSTELLUNGEN und nehmen unter DUPLIKATSAUSEWAHL eine entsprechende Einstellung vor.

Da Sie die Mails in Unterordner kopiert haben, wurden diese also neu angelegt. In dem Fall lassen Sie die älteren Mails vorselektieren. Dazu wählen Sie die Option "neueste E-Mail als Referenz". Die zuletzt empfangene/kopierte und somit neueste Mail wird behalten. Die älteren Duplikate werden automatisch markiert.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten