Seite 1 von 1

Profil wird nicht gefunden - nur öffentliche Ordner

Verfasst: Freitag, 22. Februar 2013 - 12:57 Uhr
von FSpax
Hallo! Ich kenne das Prog aus Freeware zeiten und war sehrt begeistert.
Da ich es akut für einen Kunden brauchte habe ich zuerst die Sharewareversion getestet - lief einwandfrei, hat 1300 FDuplikate gefunden - und habe danach die Vollversion gekauft.

Nach der Installation dann erstmal Ratlosigkeit, das Profil des Benutzers wird nicht angezeigt... Es wird zwar ein Profil gefunden, aber nicht das richtige und in dem vorhandenen kann man nur "öffentliche Ordner" anwählen.

Habe die Sharewareversion noch mal installiert - nun war es das selbe auch hier nor der "öffentliche Ordner"

Bin etwas ratlos.

System: Windows XP & Office 2003 Prof. mit Exchange Postfach

Re: Profil wird nicht gefunden - nur öffentliche Ordner

Verfasst: Freitag, 22. Februar 2013 - 13:25 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

wenn die Sharewareversion klappte und jetzt die Voll- und Shareware-Version nicht mehr das Profil findet, klingt es so, als ob die Software unter einem anderen Windows-Konto (z.B. Admin) läuft.

Beenden Sie nach der Installation die Software MODupRemover wieder und starten Sie sie erneut. Damit läuft die Software 100%ig unter dem gerade aktiven Windows-Nutzer.

Re: Profil wird nicht gefunden - nur öffentliche Ordner

Verfasst: Freitag, 22. Februar 2013 - 13:31 Uhr
von FSpax
Hallo - erstmal danke für die schnelle Antwort.
.
es gibt nur einen Benutzer an diesem Rechner (Chef Laptop - oh oh)
Der hat Administratorrechte und mit dem Profil wurden alle Installationen vollzogen.

Ich habe es auch schon wieder komplett entfernt (sogar die registry gecleant) und neu installiert - das selbe.

Er findet nicht das richtige Exchange Profil. Es gibt keinerlei Fehlermeldung bei der Installation

Re: Profil wird nicht gefunden - nur öffentliche Ordner

Verfasst: Freitag, 22. Februar 2013 - 13:35 Uhr
von Heiko Schröder
Dann gehen Sie einmal bitte in die "Systemsteuerung - Mail" und rufen Sie dort die Profile auf. Welche werden denn dort angezeigt?

Re: Profil wird nicht gefunden - nur öffentliche Ordner

Verfasst: Freitag, 22. Februar 2013 - 13:46 Uhr
von FSpax
Genau eins - Exchange ww (habe es auch schon umbenannt um zu sehen ob sich bei der Software was tut)

In der Software steht als Profil Outlook (Standart)

Re: Profil wird nicht gefunden - nur öffentliche Ordner

Verfasst: Sonntag, 27. November 2016 - 12:24 Uhr
von Chef
Hallo
nach jahrelanger Nutzung habe ich nun die Software MODupRemover auf meinen neuen Rechner installiert.
Meine Outlook-Daten (Profil) werden nicht erkannt.
Zusätzlich poppt diese Fehlermeldung auf: "Get IProfAdmin Interface Error"
Habe "Microsoft Office 2010 Prof" auf dem Rechner installiert.
Win 7 Prof ist meine Version mit 64 Bit
Bin etwas irritiert.
Was habe ich falsch gemacht?
Gruß aus Köln vom Chef

Re: Profil wird nicht gefunden - nur öffentliche Ordner

Verfasst: Montag, 28. November 2016 - 10:00 Uhr
von Heiko Schröder
JHallo,

MODupRemover kommuniziert mit Outlook über die MAPI Schnittstelle und fragt, welche Profile zur Verfügung stehen. Und schon die initiale Abfrage lässt die Fehlermeldung auslösen…

Dies kann nur bedeuten, dass die MAPI - über die die Programme kommunizieren können - nicht korrekt installiert ist.

Sie sollten daher einmal die Office-Installation reparieren lassen.
Dazu starten Sie über die Systemsteuerung PROGRAMME UND FUNKTIONEN.
Wählen Sie dort Ihre Office Installation aus und klicken Sie auf ÄNDERN und dann REPARIEREN.

Dies sollte helfen.

Re: Profil wird nicht gefunden - nur öffentliche Ordner

Verfasst: Montag, 28. November 2016 - 22:23 Uhr
von Chef
Hallo Herr Schröder,
alles wieder gut. Ich habe die Reparatur laufen lassen und nun klappt es ganz normal wieder!
Danke und einen schönen Abend.