öffentliche Ordner gehen nicht

Software, um Duplikate in MS Outlook zu löschen
Antworten
blue0711
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 23. September 2012 - 8:57 Uhr

öffentliche Ordner gehen nicht

Beitrag von blue0711 »

Ich habe gerade meine alte Version durch die neue ersetzt und im Glauben an eine Fortentwicklung auch bezahlt.

Nun stelle ich aber mit Erschrecken fest, dass die für mich ausschlaggebende Funktion fehlt: öffentliche Ordner.
Die öffentlichen Ordner tauchen als Gruppe zwar auf, zeigen aber nicht die einzelnen Ordner und wenn ich öffentliche Ordner alleine anwähle, kann ich nicht weitermachen.

In meiner alten Version ging das einwandfrei.

Mach ich nur was falsch oder kann man die wirklich nicht mehr auswählen?

Gruß
kai
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
Nun stelle ich aber mit Erschrecken fest, dass die für mich ausschlaggebende Funktion fehlt: öffentliche Ordner.
Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass dies mit der alten Version funktioniert, da ich selbst nie öffentliche Ordner verwendet und getestet habe.

Code: Alles auswählen

im Glauben an eine Fortentwicklung
Die aktuelle Version 2.20 ist definitiv eine Fortentwicklung der Version 1.4x. Diese Version wurde komplett neu entwickelt, vergleicht auch Kontakte, Termine, Notizen und Aufgaben und nutzt dabei eine andere Methode zum Ansprechen von Outlook-Elementen. Dabei ist die Software bis zu 300 Mal schneller, als die Version 1.4x

In dem Fall ist es so, dass Outlook, die Struktur des persönlichen Ordners nicht zurückliefert. Und somit kann MODupRemover diese Ordner nicht ansprechen, weil die version nicht weiß, dass diese Ordner vorhanden sind.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
blue0711
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 23. September 2012 - 8:57 Uhr

Beitrag von blue0711 »

oha :shock: unknown features :wink:

Aber tatsächlich, mit der 1.43, Outlook 2003/2010 (an Exchange 2003 und jetzt 2010) werden alle öffentlichen Ordner sowie auch die Favoritenordner der öO ausgelesen.
Sogar Mails, die in nicht synchronisierten öO liegen, werden Online berücksichtigt.

Das zusammen mit In-Ordner-Suche und den anderen Features wäre es für mich.
In meinen eigenen Ordnern kann ich einigermaßen haushalten, bei öO mit Zugang für mehrere Personen ist das naturgemäß nicht mehr so, da sind Dubletten eher die Regel. DER Job für modupremover

(Feature-Wunsch kommt wohl zu spät, da die öO ja sowieso irgendwann sterben)

Gruß
kai
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: öffentliche Ordner gehen nicht

Beitrag von Heiko Schröder »

Nachtrag:

Ab Version 3.0 vom Dezember 2012 unterstützt die Software auch wieder das Löschen von Elementen aus Öffentlichen Ordnern (vorausgesetzt der Nutzer hat die entsprechenden Rechte zum Löschen).
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten