Doppelte Mails trotz Löschvorgang noch da

Software, um Duplikate in MS Outlook zu löschen
Antworten
schwabenpower
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 09. Februar 2011 - 18:06 Uhr

Doppelte Mails trotz Löschvorgang noch da

Beitrag von schwabenpower »

Hallo,

ich hab ein kleine Problem.
Jetzt hab ich das Programm schon 4-5x durchlaufen lassen. Er findet immer die gleiche Anzahl an doppleten Mails. Ich kann sie auch auswählen und löschen. Es heißt dann, dass der Löschvorgang erfolgreich war. Beim Start von Outlook sind aber trotzdem noch alle Mails vorhanden. :-(

System:
- Windows XP
- Outlook 2010

grüße
Jens
Birger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 16. Juli 2013 - 19:52 Uhr

Re: Doppelte Mails trotz Löschvorgang noch da

Beitrag von Birger »

Sind das zufällig Online-Archive oder ähnliches? Dann habe ich das gleiche Problem...
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Mails trotz Löschvorgang noch da

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

welche Version der Software verwenden Sie?
Das Problem wird sein, dass der "Gelöschte Objekte" Ordner nicht angelegt bzw. ermittelt werden kann. In dem Fall können die gelöschten Mails nicht verschoben werden.

Lösung: Deaktivieren Sie vor dem Löschen die Option "Gelöschte Elemente in den Ordner Gelöschte Objekte verschieben".
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Birger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 16. Juli 2013 - 19:52 Uhr

Re: Doppelte Mails trotz Löschvorgang noch da

Beitrag von Birger »

Hallo,

Version 3.1

Und bei mir wird ein Unterordner in gelöschte Objekte angelegt, aber die Mails werden nicht verschoben. Auch ein direktes Löschen funktioniert nicht (Deaktivieren von Gelöschte Elemente in den Ordner Gelöschte Objekte verschieben)

Grüße, Birger.
Zuletzt geändert von Birger am Dienstag, 23. Juli 2013 - 17:07 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Mails trotz Löschvorgang noch da

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

können Sie denn eine der betreffenden Mails direkt in Outlook löschen?
Was heißt bei Ihnen Online-Archive? IMAP oder Exchange?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Birger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 16. Juli 2013 - 19:52 Uhr

Re: Doppelte Mails trotz Löschvorgang noch da

Beitrag von Birger »

Direktes Löschen funktioniert. Es handelt sich um ein Exchange-Online-Archiv (In Place Archive). Server ist Exchange 2013 auf Win Server 2012, Client ist Outlook 2010 (32bit) auf Win 7 (64bit).
Antworten