Ordner nach Rücksicherung samt Inhalt verschwunden

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
tlausl
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 08. April 2007 - 12:01 Uhr

Ordner nach Rücksicherung samt Inhalt verschwunden

Beitrag von tlausl »

Hallo,

habe zu Probezwecken mal das Programm getestet mit folgenden Ergebnis:

Zwei Ordner sind nach Rücksicherung samt Inhalt weg.

Mehrfaches Löschen der WindowsMail-Dateien und erneutes Rücksichern bringt nichts.

Habe mir dann die Backup-Datei angesehn, ist ja nur ne zip-Datei.
Diese habe ich in *.zip umbenannt und entpackt.

Die Ordner sind in der Sicherung auch nicht enthalten, habe aber eine etwas "verrückte" Ordner-Struktur innerhalb der Sicherung entdeckt.

z.B. Ordner mit Unterordner

Privat
- Ebay
- Lizenz
- Kündigungen

so sollte es aussehn.

Aber es sieht so aus
Privat
- (kein Ordnername)
- Lizenz
- Kündigungen
- (kein Ordnername), aber dafür mit weiteren Unterordnern
- - Ebay
- - Lizenz
- - Kündigungen

In der unteren Ordnerstruktur sind alle EML's, soweit ich sehn konnte drin, mit diesen konnte ich meine Emails großteils wiederherstellen.

Diese Struktur mit den leeren Ordnernamen zieht sich durch alle Ordner!!!
(Vielleicht ist das ja gewollt.)

Vielleicht hat jemand ne Idee...

Frohe Ostern

Thomas
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hierbei scheint es sich um eine Fehler der Software zu handeln, bei der falsche Ordnerangaben hinterlegt werden.

Ich werde versuchen, das Problem zu lösen...
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Unter www.wmbackup.de steht die korrigierte Version 0.98.4 zum Download bereit.

Achtung:
Die Datensicherung muss erneut durchgeführt werden, um es auf einem anderen Rechner zu testen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
tlausl
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 08. April 2007 - 12:01 Uhr

Beitrag von tlausl »

ich hab da zwei probleme festgestellt:

1. einige ordner konnten nicht ermittelt werden. (5 Ordner wurden nicht gesichert!)
2. nach der rücksicherung führt windows eine datenbankwiederherstellung durch und haut somit die wiederhergestellte sicherung "kaputt", somit sind einige mail nicht wieder aufzufinden.

das mit den "leeren" ordnerbezeichnungen hat sich erledigt.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

1. einige ordner konnten nicht ermittelt werden. (5 Ordner wurden nicht gesichert!)
Dann sind in diesen Ordnern bisher noch nie E-Mails abgelegt worden.
2. nach der rücksicherung führt windows eine datenbankwiederherstellung durch und haut somit die wiederhergestellte sicherung "kaputt", somit sind einige mail nicht wieder aufzufinden.
Das muss ich einmal näher unter die Lupe nehmen. Normalerweise scannt Windows Mail die Mailordner nach "neuen" Mails und fügt sie auch der alten Datenbank hinzu.
das mit den "leeren" ordnerbezeichnungen hat sich erledigt.
Das freut mich, zu hören.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
tlausl
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 08. April 2007 - 12:01 Uhr

Beitrag von tlausl »

Dann sind in diesen Ordnern bisher noch nie E-Mails abgelegt worden.
da muss ich dir recht geben, aber nichts desto trotz sollte schon , sofern ich es möchte, die Ordnerstruktur komplett gesichert werden. Diese leeren Ordner werden aber einfach ignoriert.
Normalerweise scannt Windows Mail die Mailordner nach "neuen" Mails und fügt sie auch der alten Datenbank hinzu.
Wenn ich eine Rücksicherung gemacht habe lasse ich auch die Daten komplett überschreiben, so das es eigentlich in diesem Sinne keine neuen Mails geben kann.
drache
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch, 25. April 2007 - 20:16 Uhr
Wohnort: Tönisvorst

ordner struktur verückt

Beitrag von drache »

hallo

habe auch mit letzter version versucht nach format mail ordner wieder herzustellen. chaos war das einzige. habe zum glück noch die erste beta und eine noch nicht zu alte sicherung gehabt, die dann zum glück funktionierte. na ja aber was solls wird bestimmt bald wieder wie gewohnt funktionieren.

mfg

drache
Antworten