Backupdateien / Virenscanner

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
Rene
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag, 29. Januar 2006 - 16:27 Uhr
Kontaktdaten:

Backupdateien / Virenscanner

Beitrag von Rene »

Hallo Heiko

Seit Jahren benutze ich keinen Virenscanner auf meinen PC´s.
Man wird mir Fahrlässigkeit vorwerfen, aber ich mache dies bewusst.
Im Rahmen meiner (Berater) Tätigkeiten von Senioren, möchte ich ein profundes Wissen über Viren haben.
Seit Jahren habe ich Virenmails in Ordnern gesammelt um die verschiedenen Virenprogramme testen zu können.
Jetzt habe ich unter Vista die ersten Virentests gemacht und konnte mit "Freude" feststellen, dass die Viren in den Mailordnern, sowie in den WMBackupfiles gefunden wurden.

Nun stellt sich bei mir folgende Frage:

Wenn ich die Virenmails in den WMBackupfiles entfernen lasse, funktioniert dann das Zurückspielen der Mails immer noch einwandfrei.
Viele Grüsse
René
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Tja, dass kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, da die Daten komprimiert sind. Wenn ein Antivirenprogramm darin rumwerkelt, bin ich mir nicht sicher, ob dass dann noch funktioniert.

Das müsste man mal testen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten