Backup Restore auf neuem PC

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
Spectrum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 12. Juli 2016 - 12:47 Uhr

Backup Restore auf neuem PC

Beitrag von Spectrum »

Habe Win Live Mail 11 und mit MWBackup (Free) ein Backup erstellt. Was muss ich auf einem neuen PC installieren um das Backup einzuspielen?
WMBackup (free)? Winmail11? Winmal starten vor dem einpielen?

Viele Grüße
Spectrum
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Backup Restore auf neuem PC

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

was meinen Sie mit WMBackup Free? Meinen Sie damit WMBackup in der Testversion oder das kostenlose WLMail Backup von 2009?

Um die Daten wiederherstellen zu können, benötigen Sie das WMBackup, Windows Live Mail 2011. Dieses müssen Sie auch mindestens einmal gestart haben.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Spectrum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 12. Juli 2016 - 12:47 Uhr

Re: Backup Restore auf neuem PC

Beitrag von Spectrum »

Hallo,
ich benutze die WMBackup 4.0 Testversion. Auf dem neuen PC ist WinMail 11 installiert und ohne Kontos. Winmail 11 beendet und WMbackup Restore gestartet. Nach dem erfolgreichen Abschluß des Restore und dem Start von Winmail, sind die Ordner leer, keine Kontakte, kein Konto. Die Ordner sind angelegt, allerdings als inbox(1) etc.
Ich habe mehrere Konten, mit der Testversion aber nur eines gesichert.
Bin gerne breit die Vollversion zu kaufen, wenn diese Funktion der totalen Übernahme sichergestellt ist.

viele Grüße
Spectrum
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Backup Restore auf neuem PC

Beitrag von Heiko Schröder »

Die Testversion ist im Sicherungsumfang stark eingeschränkt. So sichert sie nur die Standardordner, aber keine Mailkonten.
Die Ordner sind in Windows Live Mail Mailkonten jedoch an die Mailkonten geknüpft.

In Ihrem Fall müssten Sie die wiederhergestellten Ordner als Unterorder unterhalb des SPEICHERORDNERS wiederfinden.

Die Testversion soll Ihnen nur vermitteln, wie einfach die Software zu bedienen ist.
Eine komplette Sicherung der Daten erfolgt nur mit der Vollversion.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten