"Es wurden keine E-Mails gefunden"

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
convenience
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 09. Januar 2012 - 21:01 Uhr

"Es wurden keine E-Mails gefunden"

Beitrag von convenience »

Hallo ihr,

ich habe mir gestern WmBackup heruntergeladen und bisher nutze ich es nur in der kostenlosen Version.
Da ich meinen PC neu aufsetzen musste, wollte ich meine Mails aus dem "Gesendet-Ordner" speichern, sodass ich sie auf dem neuen System wieder einspielen kann. Es kam zwar die Meldung, dass es in dieser Version nur möglich sei, einen Ordner zu speichern, aber mehr wollte ich auch nicht. Also hab ich diesen Ordner ausgewählt und es wurde ein Backup gemacht. Vorhin wollte ich es einspielen, leider kommt unten in rot "Es wurden keine Mails gefunden", darüber, wo man die Ordner sehen kann, erkennt man aber den grau unterlegten "Gesendet-Ordner" mit der Anzahl der E-Mails.
Nun, ich denke, es liegt tatsächlich an der Version, dass keine E-Mails angezeigt werden/eingespielt werden, aber warum werden dann in der Klammer angezeigt, wie viele in diesem Ordner sind? Das verstehe ich nicht ganz... Würde es nachträglich etwas bringen, sich die Komplettversion zu kaufen?

Es wäre nett, wenn ihr ein bisschen Licht ins Dunkle bringen könntet

Mein System:
Windows 7 Home Premium 64bit
Version von WMBackup: V2.70
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
Es kam zwar die Meldung, dass es in dieser Version nur möglich sei, einen Ordner zu speichern,
Nicht ganz. Die Software meldet, dass nur die Standardordner des ersten Mailkontos gesichert werden können. Ich vermute, die zu sichernden Mails befanden sich entweder in einem zweiten Mailkonto oder es handelte sich um einem IMAP-Ordner, bei dem nicht erkannt werden konnte, ob es sich um einen Windows Live Mail Standardordner handelte. Denn bei IMAPs werden die Namen der Standardordner vom Mail-Provider vorgegeben.
aber warum werden dann in der Klammer angezeigt, wie viele in diesem Ordner sind?
Die Darstellung ist doch mit Sicherheit grau hinterlegt. Dies bedeutet, dass die Datenbank zwar die entsprechende Anzahl kennt, aber in der Sicherung sind diese nicht vorhanden und somit auch nicht auswählbar.
Würde es nachträglich etwas bringen, sich die Komplettversion zu kaufen?
Nein, denn in der Sicherung befinden sich die Mails nicht. Die Vollversion nützt nur etwas, wenn das komplette Mailsystem noch vorhanden ist und somit die komplette Sicherung erneut durchgeführt werden kann.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten