Restore lädt nur alte mails aber aktuelle Kontakte

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
noffie99
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 25. Januar 2009 - 16:10 Uhr
Wohnort: Zürich

Restore lädt nur alte mails aber aktuelle Kontakte

Beitrag von noffie99 »

Nach Neuinstallation von Vista habe ich die gestern gesicherten Maildaten zurückgespielt. Sicherungsversion von WMBackup war 0.9x, aktuellst Version heute runtergeladen und zum Zurückspielen verwendet.
Ergebnis: Konto meiner Frau alles OK.
Mein Konto hat die korrekten Adressen, aber die E-Mails haben alle Status 2007 und wurden praktisch ausnahmslos inzwischen gelöscht.
Da der Backload wiederholt nicht funktionierte (nur Unterverzeichnisse erstellt) habe ich wie im Forum beschrieben die Mails entzippt und als EML in den WM-Foldern abgespeichert. Ergebnis: Identisch.
Es scheint, als ob trotz regelmässiger Speicherung die neueren Mails für einen Backload nicht verfügbar sind.
Gibt es eine andere Rettungsvariante? Danke für Hilfe.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Restore lädt nur alte mails aber aktuelle Kontakte

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
noffie99 hat geschrieben:habe ich wie im Forum beschrieben die Mails entzippt und als EML in den WM-Foldern abgespeichert. Ergebnis: Identisch.
Es scheint, als ob trotz regelmässiger Speicherung die neueren Mails für einen Backload nicht verfügbar sind.
ich vermute, dass das Backup selbst ein wenig veraltet ist. Wenn Sie die Backupdatei bereits in einem ZIP-Programm geöffnet haben, dann können Sie doch auch das Datum der gesicherten Dateien ablesen. Welche Datei hat denn das jüngste Datum und welches Datum ist es genau?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
noffie99
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 25. Januar 2009 - 16:10 Uhr
Wohnort: Zürich

Beitrag von noffie99 »

Danke für die rasche Antwort. Das Backupfile trägt das Datum vom letzten Samstag 1014h, denn danach habe ich Vista neu aufgesetzt.
Was die einzelnen Dateien darin für ein Datum haben muss ich erst prüfen, das wird Abend. Melde mich wieder.
Nur komisch, dass beim einen Account die richtigen Sätze eingespielt wurden und beim anderen nicht, das Backup wurde ja für beide Accounts erstellt.
Gruss
noffie99
noffie99
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 25. Januar 2009 - 16:10 Uhr
Wohnort: Zürich

Beitrag von noffie99 »

also, die am Sonntag eingespielten Daten haben das Datum vom 25.01., also Sonntag.
Wenn ich die besagten Dateien aber öffne, stammen sie von 2007.....
Noch Hoffnung?
Antworten