Speicherordner bzw Pfad des Nachrichtenspeichers ändern

Fragen und Antworten rund um die Mail-Programme Windows Mail und Windows Live Mail
Antworten
IndoorJo
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag, 01. Juli 2012 - 11:04 Uhr

Speicherordner bzw Pfad des Nachrichtenspeichers ändern

Beitrag von IndoorJo » Mittwoch, 25. Juli 2012 - 22:37 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte in Window Live Mail unter Optionen > E-Mail > Erweitert > Wartung den Speicherordner bzw den Pfad des Nachrichtenspeichers ändern. Standardmäßig steht er auf "C:\Users\Mein Name\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail". Mit "Ändern..." kann ich zwar einen anderen Ordner auswählen/erstellen, aber nach Klick auf OK passiert rein gar nichts. Mir bleibt dann nur noch der Klick auf "Abbrechen".

Eigentlich dachte ich, dass bei dieser Aktion automatisch die Dateien umkopiert werden, aber das scheint ja nun nicht der Fall zu sein. Weiß jemand Rat?

Gruß und Dank,
Jochen

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2113
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder » Dienstag, 31. Juli 2012 - 8:34 Uhr

Eigentlich dachte ich, dass bei dieser Aktion automatisch die Dateien umkopiert werden, aber das scheint ja nun nicht der Fall zu sein. Weiß jemand Rat?
Er kopiert die Daten auch autoamtsich um. Normalerweise gibt Windows Live Mail eine entsprechende Mitteilung und beginnt beim nächsten Start, die Daten in das andere Verzeichnis zu verschieben. Bei einer großen Datenmenge kann dies eine Weile dauern, da jede E-Mail-Datei entsprechend verschoben werden muss.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Antworten