OE-backup-Sicherung in WLM übernehmen?

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Antworten
Andi65
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 30. Mai 2010 - 15:58 Uhr

OE-backup-Sicherung in WLM übernehmen?

Beitrag von Andi65 » Sonntag, 30. Mai 2010 - 16:17 Uhr

Hallo bin zurzeit in der Reha und mein bisheriger Laptop ging über den Jordan, sprich die fest installierte Grafikkarte auf dem Board ging hinüber. Reparatur rentierte sich nicht.
Nun rätsel ich, wie ich Windows Live Mail einrichte...das Laptop erwerben lassen mit Windows 7, davor mit Windows XP gearbeitet. Nun zum großen Schrecken stellte ich fest, dass es Outlook Express nicht mehr gibt.
nun ich habe immerhin die Daten von Outlook Express, die ich davor mit OE-Backup vom Fest-PC gesichert habe.
Kann ich diese Sicherung in Windows Live Mail einbringen.
So ziemlich null Ahnung groß von PC...
Mir ist schon ein Rätsel, wie ich Windows Live Mail überhaupt einrichte, bzw. starte.
Den Windows Live Messenger, hat es automatisch installiert.

Wäre dankbar für schnelle Hilfe.

Herzlicher Gruß
Andreas


Herzlicher Gruß
Andreas

onegasee59
Moderator
Beiträge: 445
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: OE-backup-Sicherung in WLM übernehmen?

Beitrag von onegasee59 » Dienstag, 01. Juni 2010 - 1:15 Uhr

Ja, das Übertragen der Daten ist möglich.

Für das Übertragen der Daten von OE aus der OEBackup-Sicherung auf das Windows Live Mail hat Heiko extra eine Anleitung geschrieben.

Umstieg von Outlook Express auf Windows Live Mail
Gruß
onegasee59

Antworten