Zip-Prozedur kann nicht initialisiert werden!

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Antworten
ASoffice
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 21. März 2009 - 13:29 Uhr

Zip-Prozedur kann nicht initialisiert werden!

Beitrag von ASoffice »

Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich ein Backup einspielen will.
Vollversion 4.71, Sicherungsdatei *.oeb. Dateirechte ok. Größe 25 MB.

Leider hatte ich vorher die oeb-Datei mit Notepad geöffnet, um die Pfade zu ändern, weil vor der Sicherung ein anderer Nutzername als auf der Neuinstallation bestand. Anschließende Rückbenennung half auch nicht. Habe lediglich den Nutzernamen im Pfad geändert.

Verändert Notepad irgendwelche Zeichen? Besteht die Möglichkeit, das noch zu retten?

Wie soll's anders sein, sonst bin ich aufgeschmissen...

Vielen Dank für evtl. Hilfe!
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Zip-Prozedur kann nicht initialisiert werden!

Beitrag von onegasee59 »

ASoffice hat geschrieben:Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich ein Backup einspielen will.
Vollversion 4.71, Sicherungsdatei *.oeb. Dateirechte ok. Größe 25 MB.

Leider hatte ich vorher die oeb-Datei mit Notepad geöffnet, um die Pfade zu ändern, weil vor der Sicherung ein anderer Nutzername als auf der Neuinstallation bestand.
Wirklich die *.oeb? Glaub ich nicht. Wohl eher die *.log-Dateien.
Man muss auch keine Pfade verändern, denn Sicherungen von OEBackup werde auch dann zurückgespielt, wenn der Benutzername im System vorher ein Anderer war.
Nimm eine andere Sicherung, wenn vorhanden, oder:
Benenne die *.oeb in *.zip um unde entpacke sie. Darin findest du alle *.dbx aus dem Original-OE-Verzeichnis. Außerdem die Favotriten und das Adressbuch.
Du muss die Daten dann manuell ins OE-Verzeichnis kopieren.
Wie Du dabei genau vorgehen musst und wo Du das OE-Verzeichnis findest kannst Du hier nachlesen:
Zuerst Punkt 4, danach weiter ab Punkt 7, wenn Du Dir unsicher bist frage vorher nach bevor Du was machst.
viewtopic.php?t=375
Gruß
onegasee59
ASoffice
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 21. März 2009 - 13:29 Uhr

Beitrag von ASoffice »

Danke - es ist die *.oeb. Die umgenannte Datei kann nicht entpackt werden, Fehler. Eine andere Sicherung habe ich nicht.
Habe den Fehler mal nachvollzogen mit einem so gut wie leeren OE-Konto, mit Notepad geöffnet, verändert und gespeichert - gleiche Auswirkung.
Deshalb glaube ich, dass der Editor Zeichen verändert, die evtl. zu rekonstruieren wären.
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

ASoffice hat geschrieben:Danke - es ist die *.oeb. Die umgenannte Datei kann nicht entpackt werden, Fehler. Eine andere Sicherung habe ich nicht.
Habe den Fehler mal nachvollzogen mit einem so gut wie leeren OE-Konto, mit Notepad geöffnet, verändert und gespeichert - gleiche Auswirkung.
Deshalb glaube ich, dass der Editor Zeichen verändert, die evtl. zu rekonstruieren wären.
Wenn man eine *.oeb mit Notepade/Texteditor öffnet sieht man nur "Zeichenmurks". Wie Du geschafft hast darin einen Pfad zu verändern ist mir unklar.
Egal, wenn sich nach Umnenennung einer *.oeb in *.zip sich diese nicht mehr öffnen lässt ist sie irreparable beschädigt.
Denke da ist nichts mehr zu machen.

OEBackup legt doch Sicherheitshalber mehrere *.oeb an. Hast Du wirklich nur die eine *.oeb?
Gruß
onegasee59
Antworten