Outlook express daten manuell gesichert - wie nach 7?

Fragen und Antworten rund um den kostenlosen E-Mail- und Newsgroup-Client.
Antworten
cpt-kork
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 23. November 2012 - 22:10 Uhr

Outlook express daten manuell gesichert - wie nach 7?

Beitrag von cpt-kork »

Hallo,

ich habe meine mails und adressen und konten von OE 6 (XP) manuell gesichert, heißt ich die dbx dateien aus dem ordner genommen. Jetzt habe ich win7 und kenn mich nicht aus. Ich lese häufig, dass windows live mail der nachfolger ist, in den essentials. Aber ich möchte nicht soviel zusätzlichen kram installieren. Außerdem weiß ich nicht, wie ich die daten nun übertragen soll. Gibt es eine einfache möglichkeit, lediglich ein email programm zu installieren und meine daten zu konvertieren?

Kork Ende
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

eine Anleitung dazu finden Sie hier im Forum unter viewtopic.php?t=1097
Absätze: Importieren der E-Mails und Importieren der Adressen
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten