WinXP Outlook Express -> Windows7 Outlook 2003

Fragen und Antworten rund um den kostenlosen E-Mail- und Newsgroup-Client.
Antworten
circlefox4
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 03. Januar 2012 - 10:36 Uhr

WinXP Outlook Express -> Windows7 Outlook 2003

Beitrag von circlefox4 »

Hallo,

ich bräuchte bitte eure Hilfe für mein Vorhaben:

Ich möchte mit allen E-Mails, Kontakten, Regeln usw. aus meinem aktuellen Outlook Express, was momentan noch unter Windows XP läuft auf meinen neuen Rechner (Windows7 + Outlook 2003) umziehen.
Habe mich schon durch einige Tutos im Netzt gewühlt aber so richtig fit bin ich jetzt immer noch nicht und Stellenweise mehr verwirrt als vorher :?

Wie gehe ich am besten vor?

Schon mal Danke im Voraus für eure Tipps^^:D

PS. Bevor ich mich in unbekanntes Terrain stürze würde ich gerne ein kpl. Backup aller Outlook Express Daten machen, welche Programme/Tools könnt ihr mir hierfür empfehlen?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: WinXP Outlook Express -> Windows7 Outlook 2003

Beitrag von Heiko Schröder »

circlefox4 hat geschrieben:Wie gehe ich am besten vor?
Eine Anleitung findest Du hier im Forum unter viewtopic.php?t=974 (Lösungsmöglichkeit 2)
circlefox4 hat geschrieben:PS. Bevor ich mich in unbekanntes Terrain stürze würde ich gerne ein kpl. Backup aller Outlook Express Daten machen, welche Programme/Tools könnt ihr mir hierfür empfehlen?
Für den Fall ist OEBackup genau das Richtige für Dich. www.oebackup.de
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
circlefox4
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 03. Januar 2012 - 10:36 Uhr

Beitrag von circlefox4 »

Vielen Dank für die Hilfe :D

Bin genau nach der Anleitung vorgegangen - hat soweit alles funktioniert. Die Ordnerstrukturen und alle Mails wurden erfolgreich eingebunden. Die Emailkonten habe ich dann noch in einem zusätzlichen Schritt über "Datei->Importieren/Exportieren->Internet-Email-Kontoeinstellungen importierren" importiert.
Antworten