Getrennte Hauptidentität

Fragen und Antworten rund um den kostenlosen E-Mail- und Newsgroup-Client.
Antworten
tortelini81
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 12. August 2010 - 23:26 Uhr

Getrennte Hauptidentität

Beitrag von tortelini81 »

Hallo!

Auf dem Rechner meiner Schwester sollen ab sofort auch die Eltern ein Benutzerkonto vollwertig erhalten.

Die Windows Benutzerkonten sind angelegt, die E-Mail-Konten hab ich als .AIF-Files übertragen, das funktioniert.

Outlook Express trennt die Identitäten bzw. Konten.

Nur stehen jetzt im OE Konto meiner Eltern unter Hauptidentität alle E-Mail-Kontakte meiner Schwester, das soll und darf nicht sein.

Ich hab mal unter dem Elternkonto alle gelöscht, schwups hatte die Schwester keine mehr in ihrem Konto (Sicherung war erstellt).

Das ist grausig.

Frage: Wie schaffe ich es, dass jeder Windows Benutzer in seinem Adressbuch nur seine Kontakte sieht?
Und wie schaffe ich es, dass alle Kontakte der Schwester unter Hauptidentität auf anderen Benutzerkonten nicht mehr erscheinen?

Liegt es daran, dass die Hauptidentität bei mir Unterordner der "Gemeinsamen Kontakte" ist?

Danke
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Das Windows-Adressbuch wird für jeden Windows Benutzer einzeln verwaltet. Diese Datei heißt dann auch Windowsnutzername.wab

Im Adressbuch (START - ZUBEHÖR - ADRESSBUCH) müssen die Kontakte der jeweiligen Identität von Outlook Express zugeordnet sein.

Man muss einfach im Adressbuch das Menü DATEI - GESAMTEN INHALT ANZEIGEN aufrufen und die Kontakte mit der Maus in die richtige Identität verschieben. Befinden sich die Kontakte in GEMEINSAME KONTAKTE werden diese auch in allen Identitäten von Outlook Express angezeigt.

Oder habe ich etwas falch verstanden?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten