OE6 mit MOBackup sichern oder auch/nur mit OEBackup?

Fragen und Antworten rund um den kostenlosen E-Mail- und Newsgroup-Client.
Antworten
Kirsten
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag, 24. Januar 2010 - 13:21 Uhr

OE6 mit MOBackup sichern oder auch/nur mit OEBackup?

Beitrag von Kirsten »

Hallo,
bin ein wenig verzweifelt! Mein OE6 läßt sich nicht mehr öffnen - ich denke zu voll.. - Jetzt habe ich mit MOBackup eine Sicherung gemacht, habe aber auch gerade das OEBackup-Tool gefunden, muß ich OE6 ausschließlich mit OEBackup sichern oder ist das auch mit MOBackup ausreichend?? - Ich habe da wirklich keine Ahnung! Wie bekomme ich mein OE6 denn überhaupt wieder zum Laufen?? Kann mir jemand helfen?
Ich bin da wirklich absoluter Laie!
Vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Kirsten
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: OE6 mit MOBackup sichern oder auch/nur mit OEBackup?

Beitrag von onegasee59 »

Willkommen "Kirsten"

hab das Thema nach Outlook Express verschoben da es sich bei Dir um ein Problem mit Outlook Express (OE) handelt.

OE ist was völlig anders wie Outlook (OL) aus dem Office-Paket von Microsoft. Daraus folgt:
....Sicherung von OE = nur mit OEBackup möglich
....Sicherung von OL = nur mit MOBackup möglich

Ein vollständige Sicherung von OE ist nur mit der Vollversion von OEBackup möglich. Die muss gekauft werden.
Aber auch die Vollversion und die nachträgliche Sicherung von OE mit OEBackup hilft Dir nicht, wenn OE sich nicht öffnen lässt und evt. schon defekt ist.

Auf Grund Deiner Fragstellung gehe ich mal davon aus Du hast keinerlei Vorsorge für ein Systembackup, d.h. kein Backup-Programm und keine regelmäßige Systemsicherung auf ext. Festplatte.

1.
Kopiere und sichere jetzt sofort das OE-Verzeichnis auf externes Medium (CD, USB-Stick usw.)
Das Verzeichnis findest Du hier: