OEbackup Ruecksicherung

Fragen und Antworten rund um den kostenlosen E-Mail- und Newsgroup-Client.
Antworten
DNRnet
Beiträge: 25
Registriert: Samstag, 07. Mai 2005 - 0:07 Uhr

OEbackup Ruecksicherung

Beitrag von DNRnet »

Hallo, habe vor vielen Jahren mal hier den Rat bekommen, dass man die Ordner loeschen und verschieben kann, wenn man dann OE startet sind die Namen der Ordner aber immer noch in der Struktur erhalten. Und wenn ich dann auf den Ordner klicke legt OE den Ordner neu an.

Nun musste ich erstmals wegen Notebookwechsel eine Ruecksicherung aus OEBackup vornehmen. Glueckwunsch klappte ohne Probleme.
Dann waren in OE die Ordner alle da, so wie sie auch lokal auf der Platte als Datei vorhanden waren.

Ich wollte alle alten Mail loswerden, verschob also die Dateien auf eine USB-Platte und dann zu meiner Ueberraschung war auch in OE die Ordnerstruktur weg. Ich wollte ja in der Verzeichnisstruktur durch anklicken der Postfachnamen lokal auf der Platte einen leeren Mail-Ordner erzeugen. Geht aber nicht.......

Sobald ich die Dateien mit den Mails entferne, ist auch der Ordner in der Struktur von OE weg.

Hilfe, warum ??????????????? DANKE und Gruss an Heiko
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

es ist wichtig, dass die Datei folders.dbx bleibt, wo sie ist :)
Denn diese Datei beinhaltet die Ordnerstruktur. Also einfach die folders.dbx von der USB-Platte zurück kopieren.

Danke und Gruß zurück.

PS: Ich habe das Thema nach "Outlook Express" verschoben, da es eigentlich nix mit OEBackup zu tun hat.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten