evtl. beschädigte DBX-Datei wieder herstellen ?

Fragen und Antworten rund um den kostenlosen E-Mail- und Newsgroup-Client.
Antworten
VeroM
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 05. Juni 2009 - 10:23 Uhr

evtl. beschädigte DBX-Datei wieder herstellen ?

Beitrag von VeroM »

Hallo,
ich benötige eine gelöschte Mail für einen Gerichtsprozeß.
Habe mit dem OE zu diesem Zeitpunkt gearbeitet und versucht die DBX Dateien wieder als Mail zurück zu holen. Das hat mit allen DBX-Objekten geklappt, bis auf "gelöschte Objekte"
Habe das Programm DBXtract benutzt - leider scheint die DBX-Datei"gelöschte Objekte" beschädigt zu sein, denn die Mails ließen sich nur im recovered Mode wieder herstellen - leider nur im HTML-Text Format. Der Text ist zwar lesbar, es fehlen aber Buchstaben und Silben. Für den Prozeß brauche ich aber den exakten Text.
Frage: was kann ich jetzt noch tun - gibt es überhaupt noch eine Lösung ? gibt es ein Programm, welches auch aus evtl. beschädigten DBX-Dateien die Mails wieder herstellen kann?


MFG Veronika
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: evtl. beschädigte DBX-Datei wieder herstellen ?

Beitrag von onegasee59 »

Hallo,

Eigentlich ist "DBXtract" das für solche Zwecke beste verfügbare Tool.

Sende mir bitte mal die Datei "Gelöschte Objekte.dbx" und die von dir gerettete HTML-Format-Mail. Ich schau ob ich noch was machen kann.

ACHTUNG!
Auf keinen Fall bis ich antworte eine Komprimierung in OE oder sonstige Reparaturversuche an der *.dbx-Datenbank vornehmen.
Gruß
onegasee59
VeroM
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 05. Juni 2009 - 10:23 Uhr

Beitrag von VeroM »

ich nehme deinen Vorschlag gerne an....kannst Du mir deine Mail-Addi bitte geben ?
Danke, Veronika
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

VeroM hat geschrieben:ich nehme deinen Vorschlag gerne an....kannst Du mir deine Mail-Addi bitte geben ?
Danke, Veronika
Du badest gerade Deine Hände drin. :wink: - Einfach auf Button "email" unterm Beitrag klicken.
Gruß
onegasee59
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Schau in Dein Mailpostfach für den Link zum Runterladen der geretteten Mails. Entpacke die *.zip wohin Du willst.

Von den 151 gefundenen sind einige doppelt. Ich hoffe die gesuchte Mail ist dabei.

Eine *.eml-Datei kannst Du per Doppelklick öffnen. Sie wird als ganz normale Mail geöffnet, wenn sie sich auf einem System befindet bei dem auch OE installiert ist. Wenn Du eine/mehrere *.eml wieder im OE speichern willst dann verschiebe (nicht kopieren) die gewünschte/n *.eml einfach wieder in einen Ordner von OE. Am besten legst Du dir vorher im OE einen neuen Ordner "Gerettet DBX" an. Dann verkleinere das Fenster vom OE, dann markiere die gewünschte/n *.eml und verschiebe sie einfach in den Ordner "Gerettet DBX" im OE.

hth :wink:

Wenn noch Fragen sind frag
Gruß
onegasee59
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Es geht also um keine der von mir gefundenen Mails?
Dann habe ich da leider auch keine andere Möglichkeiten mehr. Tut mit leid.

HTML ist reiner Text und *.eml (RFC822) ist ebenfalls reiner Text.
Wenn es dir also darum geht die exakte Darstellung der Mails wieder hinzubekommen musst Du entweder mit den html-Daten leben oder...
..frage mal bei Deinem Mailanbieter nach ob er die Daten noch auf dem Server hat.

Wenn Du im OE nicht angegeben hast das nach Löschen von Mails in OE diese auch auf dem Server gelöscht werden sind sie evt. noch auf dem Server.

Zuletzt bliebe noch eine Professionelle Datenrettung.
z.Bsp:
CBL --> http://www.cbltech.de/daten-schredder.html?id=1
Ontrack --> http://www.ontrack.de/
Die machen wenn Du willst einen Kostenlosen Online-Check ob sie was nach Dein Wünschen retten können.
Wenn ja bekommst Du einen Preis genannt.
Ansonsten gilt bei allen seriösen Anbietern --> Keine Daten = keine Kosten.
Zuletzt geändert von onegasee59 am Dienstag, 16. Juni 2009 - 18:26 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
onegasee59
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Schau mal ob Dir das doch noch weiterhilft.

Kam heute hier rein: viewtopic.php?t=1258
Gruß
onegasee59
Antworten