OL 365 Adressbuch bleibt leer

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
fox
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 16. Dezember 2015 - 10:21 Uhr

OL 365 Adressbuch bleibt leer

Beitrag von fox »

Hallo,

ich habe Outlook 365 installiert .
Darin habe ich 3 Konten .
2 Imap und ein hotmail (exchange) Account.

Im Hotmail Account sind alle meine Kontakte und Kalendereinträge gespeichert.

Die Synchronisation erfolgt auf allen Computern und Mobile Device's problemlos...

Jedoch bleibt das Adressbuch leer ....
Unter Kontoeinstellungen -> Adressbücher sind 2 Adressbücher eingetragen .
-Outlook-Adressbuch / Typ MAPI
- xyz@hotmail.com / Typ Exchange ActiveSync


Beim senden an Adressbuch gibt es folgende Fehlermeldung :

Die Suche kann nicht abgeschlossen werden. Für den Suchvorgang ist eine Adressliste erforderlich. Wenn Sie keine Adressliste besitzen, wenden Sie sich an Ihren Microsoft Exchange-Administrator.


Muss das Adressbuch von Microsoft "freigeschaltet" werden ?

Besten Dank für die Hilfe .
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: OL 365 Adressbuch bleibt leer

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

nein, das Adressbuch muss nicht von Microsoft freigeschalten werden. Es muss einfach nur bei Ihnen aktiviert werden.

Ich hoffe, dass Sie auch die aktuelle Version 8.0 verwenden?

Schauen Sie bitte einmal zur Lösung des Problems 3 unter http://www.mobackup.de/probleme
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
fox
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 16. Dezember 2015 - 10:21 Uhr

Re: OL 365 Adressbuch bleibt leer

Beitrag von fox »

Hallo,

habe Punkt 3 (2-Teil) soeben ausgeführt..
Fehlermeldung habe ich an Sie weitergeleitet ...

Woran kann dies liegen ?
Herbert Amend
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 07. Februar 2016 - 16:51 Uhr

Re: OL 365 Adressbuch bleibt leer

Beitrag von Herbert Amend »

Hallo,

bei mir war das Verzeichnis unter Extras/Adressbuch leer. Ansonsten waren alle Daten da. Die Outlook.pst schien vollständig.

Das Problem wurde oder wird auch in weiteren Beiträgen behandelt. Die dortigen Ratschläge habe ich erfolglos abgearbeitet.

Die Lösung bei mir:
outlook.pst umbenannt. Rücksicherung mit mobackup und alles war ok.
Antworten