Anzeige des Standardkontos beim Erstellen neuer Mails

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
Prohombre
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag, 22. August 2010 - 20:06 Uhr

Anzeige des Standardkontos beim Erstellen neuer Mails

Beitrag von Prohombre »

Hallo,

ich habe bisher auf 2 Rechnern mit XP/Off2003 gearbeitet und dabei mit MOBackup die Daten abgeglichen. Nun habe ich auf dem 2. Rechner (Laptop) WIN7 und Off 2010 installiert.
Übernahme der Daten gelang mit MKOBackup ganz gut, Feinheiten werden nachgebessert.
Wo ich nicht weiterkomme:
Es existieren 4 verschiedene Konten, davon ist eines als Standardkonto eingerichtet.
Beim Erstellen neuer Mails wird allerdings nicht das Standardkonto bei: Neue E-mail-Nachricht/Von: angezeigt, sondern immer eines (dasselbe)der 3 anderen Konten. Ich muss also immer bei "Von" erst das gewünschte Konto auswählen. Im Forum und durch "rumprobieren" habe ich bisher keine Lösung gefunden. Hat jemand eine?
Schon mal vorab besten Dank an alle, die helfen wollen/können.
Prohombre
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anzeige des Standardkontos beim Erstellen neuer Mails

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

verwenden Sie mehrere IMAP-Konten? Wenn ja, dann entscheidet Outlook anhand dessen, in welchem Ordner, respektive Konto, Sie sich gerade befinden. Befinden Sie sich im Ordner des Kontos "mail1@mail1.de" und erstellen eine neue Mail, dann ist automatisch das Konto "mail1@mail1.de" als Adresse eingestellt.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Prohombre
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag, 22. August 2010 - 20:06 Uhr

Re: Anzeige des Standardkontos beim Erstellen neuer Mails

Beitrag von Prohombre »

Hallo, HerrSchröder

die 4 Konten sind alle vom Typ POP/SMTP. (Provider ist t-online)
Alle googlelei hat bisher nicht geholfen. Die Tipps habe ich alle ausprobiert bzw. die empfohlenen Einstellungen waren schon eingegeben.

Gruß
Prohombre
Antworten