Nutzung der Datenfelder mittels Parameterübergabe

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
@ndre
Beiträge: 18
Registriert: Freitag, 25. Juli 2014 - 14:58 Uhr

Nutzung der Datenfelder mittels Parameterübergabe

Beitrag von @ndre »

Hallo zusammen,

ist es angedacht, das man im "URL/Programm"-Feld die Daten wie 'Bezeichnung', 'Username/ID' und 'Passwort/Passwort2' nutzen kann?
Mittlerweile können diese vielen Tools diese Daten mittels command-line verarbeiten; FileZilla und Putty stehen bei mir nur für zwei der Tools.

Ich habe diverse SSH- und FTP-Zugänge, die ich gern damit aufrufen möchte, und ich dann gleich angemeldet bin.
  • "C:\Program Files (x86)\PuTTY\putty.exe" -v -pw {PASSWORT} {USERNAME}@{BEZEICHNUNG}
  • "C:\Program Files (x86)\FileZilla FTP Client\filezilla.exe" "ftpes://{USERNAME}:{PASSWORT}@{BEZEICHNUNG}"
Gerade für SSH und FTP wünsche ich mir diese Funktion, da FileZilla Passwörter ja IMMER unverschlüsselt abspeichert umd meine SSH-Passwörter mindestens 20 Zeichen lang sind.
Vielleicht wäre es auch noch überlegenswert, ein Feld für einen Server-Adresse hinzuzufügen oder die Benutzerdefinierten Felder mit einbeziehen zu können (siehe hier "Eigene Felder" in Formularausfüller übernehmen)

Sollte jetzt der Einwand kommen, ich solle die Daten doch händisch eintragen; das ist unsinnig und aufwändig, da ich die Anmeldedaten ja doppelt pflegen müsste. Und nein, der Formularausfüller ist auch keine Option, da zu unhandlich.


Grüße @ndré
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nutzung der Datenfelder mittels Parameterübergabe

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo @ndre,

vielen dank für Deinen Hinweis.
@ndre hat geschrieben:ist es angedacht, das man im "URL/Programm"-Feld die Daten wie 'Bezeichnung', 'Username/ID' und 'Passwort/Passwort2' nutzen kann?
Nein, angedacht war es bisher nicht, aber es ist in der Tat eine Erweiterung der Funktion. Es kommt auf die Todo Liste für die nächste Version :idea:
@ndre hat geschrieben:ein Feld für einen Server-Adresse hinzuzufügen
Meinst Du so etwas wie {URL} als Parameterangabe?
Ich glaube, hierfür würden sich dann tatsächlich die eigenen Felder anbieten. Kommt auch auf die Todo :idea:
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
@ndre
Beiträge: 18
Registriert: Freitag, 25. Juli 2014 - 14:58 Uhr

Re: Nutzung der Datenfelder mittels Parameterübergabe

Beitrag von @ndre »

Hallo Heiko,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich warte dann schon mal voller Erwartung auf die nächste Version.

Gruß @ndre
Antworten