Die Suche ergab 21 Treffer

von jobamo
Donnerstag, 14. Mai 2020 - 13:04 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Schriftgrösse ändert sich selbständig
Antworten: 3
Zugriffe: 1942

Re: Schriftgrösse ändert sich selbständig

Seit der Version 9.25 / Release 153 vom 07.05.2020 scheint das Problem gelöst zu sein - d.h. die einmal gewählte Schriftgrösse ändert sich nicht mehr automatisch / selbständig.

Danke und Grüsse aus der Schweiz - jobamo
von jobamo
Dienstag, 04. Februar 2020 - 10:14 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Schriftgrösse ändert sich selbständig
Antworten: 3
Zugriffe: 1942

Re: Schriftgrösse ändert sich selbständig

Das Problem besteht weiterhin unverändert, so wie beschrieben!

Dass das Verhalten nur bei mir auftritt ist schwer vorstellbar. Lösung?

Grüsse aus der Schweiz jobamo
von jobamo
Freitag, 31. Januar 2020 - 11:55 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Sicherung Favoriten - Microsoft Edge (Chromium)
Antworten: 4
Zugriffe: 2119

Re: Sicherung Favoriten - Microsoft Edge (Chromium)

Besten Dank - wie immer sau schnell - Gruss jobamo
von jobamo
Mittwoch, 22. Januar 2020 - 11:03 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Sicherung Favoriten - Microsoft Edge (Chromium)
Antworten: 4
Zugriffe: 2119

Re: Sicherung Favoriten - Microsoft Edge (Chromium)

Vielen Dank Herr Schröder für die schnelle Antwort Ich weiss, Microsoft machte es den Usern und vor allem den Entwicklern nicht immer leicht - Microsoft wird aber stetig besser und besser - so meine Erfahrung. Der neue Microsoft Edge (Chromium) ist gelungen - ich bin begeistert. Ausprobieren lohnt s...
von jobamo
Dienstag, 21. Januar 2020 - 14:23 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Sicherung Favoriten - Microsoft Edge (Chromium)
Antworten: 4
Zugriffe: 2119

Sicherung Favoriten - Microsoft Edge (Chromium)

Hallo Herr Schröder / Hallo Forum Anbei meine persönlichen Erfahrungen mit dem neuen Microsoft Edge (Chromium) - Version 79.0.309.68 (Offizielles Build) (64-Bit) - in Zusammenhang mit MoBackUp (1042). Die Sicherung der Favoriten über MoBackUp scheint möglich zu sein, mindestens reklamiert das Progra...
von jobamo
Sonntag, 27. Oktober 2019 - 16:11 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Schriftgrösse ändert sich selbständig
Antworten: 3
Zugriffe: 1942

Schriftgrösse ändert sich selbständig

Hallo Die Anpassung der Schriftgrösse im Programm 1Pw - Version 9.20 - funktioniert soweit ganz gut. Aber…. Nach vier- bis fünfmal Öffnen und Beenden des Programmes ändert sich die gewählte Schriftgrösse von 10 auf 8 und zwar immer nach dem Beenden von 1Pw. Dabei wurden jeweils keinerlei Änderungen ...
von jobamo
Dienstag, 06. März 2018 - 11:59 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Bugs - MOBackup - Outlook Backup 9.0
Antworten: 4
Zugriffe: 1359

Re: Bugs Only - MOBackup - Outlook Backup 9.0

Hallo schaarra Natürlich soll man immer die eigenen Erfahrungen / Feststellungen aufzeigen dürfen - als konstruktiver Feedback sicher auch für den Entwickler erwünscht. Ebenso natürlich dürfen sich User gegen falsche und voreilige Schlussfolgerungen von anderen Usern äussern, das hat nichts mit «nic...
von jobamo
Samstag, 03. März 2018 - 7:40 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Bugs - MOBackup - Outlook Backup 9.0
Antworten: 4
Zugriffe: 1359

Re: Bugs Only - MOBackup - Outlook Backup 9.0

Hallo schaarra Als Win10 Pro 64 Anwender kann ich keine der oben beschriebenen angeblichen Mängel bestätigen. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Sorry, ich muss es loswerden. So spät in der Nacht sollt man keine überstürzten Schlüsse ziehen über ein Programm und oder Update und dann noch läster...
von jobamo
Sonntag, 05. November 2017 - 9:29 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Browser Edge Favoriten Leseliste
Antworten: 1
Zugriffe: 983

Browser Edge Favoriten Leseliste

Hallo Herr Schröder Ab Version 8.20 werden in Windows 10 auch die Favoriten des Browsers Microsoft Edge gesichert und wiederhergestellt. Ich gehe davon aus, dass dies auch für die Favoritenleiste gilt. Gilt dies auch für die Leseliste? Habe auf die Schnelle hierüber keine Antwort gefunden. Danke und...
von jobamo
Samstag, 26. August 2017 - 23:08 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Einblenden des Bemerkungsfeldes im Hauptfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 1915

Re: Einblenden des Bemerkungsfeldes im Hauptfenster

Werde ein Screenshot senden sobald sich die Situation wieder ergibt.
von jobamo
Mittwoch, 23. August 2017 - 13:57 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Einblenden des Bemerkungsfeldes im Hauptfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 1915

Re: Einblenden des Bemerkungsfeldes im Hauptfenster

Hallo Herr Schröder
Ist das Problem bekannt und oder gibt es eine Lösung?
Gruss jobamo
von jobamo
Montag, 31. Juli 2017 - 7:09 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Einblenden des Bemerkungsfeldes im Hauptfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 1915

Einblenden des Bemerkungsfeldes im Hauptfenster

Hallo Herr Schröder Unter Einstellungen im Register Feldanzeige gibt es einen Menüpunkt «Einblenden des Bemerkungsfeldes im Hauptfenster» welcher bei mir auch immer markiert ist. Aus mir unerfindlichen Gründen erscheint in letzter Zeit immer öfter diese weitere Detailinformation aber nicht mehr im H...
von jobamo
Samstag, 22. Juli 2017 - 10:26 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Neue Version ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1519

Re: Neue Version ?

Danke Herr Schröder für die Klärung Ich habe etwas vergessen mitzuteilen. Ich verwende seit über einem Jahr nun die Programme MOBackup und auch das 1PW und habe damit nur beste Erfahrungen gesammelt. Für mich sind beide Anwendungen mittlerweile unersetzlich. Vor dem Kauf habe ich ja beide Programme ...
von jobamo
Freitag, 21. Juli 2017 - 14:35 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Neue Version ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1519

Neue Version ?

Hallo Herr Schröder
Auf der offiziellen Webseite heisst die neue Version 8.33 ab 11.07.2017
Auf der Seite Download der Vollversion heisst die Version 3.40.31 (Build 286) vom 20.07.2017
Ich habe ein «Gnusch im Zeinli» - Bitte um Klärung - Danke
Grüsse aus der Schweiz jobamo
von jobamo
Mittwoch, 11. Mai 2016 - 9:00 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Verständnisfrage Sperrung Schnellzugriff
Antworten: 3
Zugriffe: 2779

Re: Verständnisfrage Sperrung Schnellzugriff

Danke Herr Schröder für die schnelle Antwort Mein Ausflug/Testphase in die Welt der Passwortmanager ist für mich beendet. Mit dem Resultat, dass ich zukünftig dem 1PW von Ihnen meine Passwörter anvertrauen werde. Ich zitiere das Fazit über 1PW- siehe http://www.tecchannel.de/sicherheit/tools/2037293...